Hauptseite Lieferzeit

Lieferzeit

Der Zustelltag = der Versandtag + die Lieferzeit

Die Lieferzeit ist eine Frist, die neben jedem Artikel in unserem E-Shop angegeben ist. Sie wird in Arbeitstagen gemessen - d.h. von Montag bis Freitag. Samstags, Sonntags und an Feiertage leisten die Frachtfirmen keine Dienstleistungen.

Die Lieferzeit beträgt bis zu 5 Tagen. Die Frist bei Lieferung beginnt mit der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach  dem Vertragsschluss und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag ein als Ende.

Wichtig!

Bei jedem Produkt ist die voraussichtliche Lieferzeit angegeben, die erst ab dem Geldeingang gemessen wird. Wenn die Bestellung ein paar Artikel enthält, dann gilt die längste Lieferzeit  für  den ganzen Auftrag.

Die Voraussetzung für die Warenlieferung ist der Eingang Ihrer Bestellung über unseren Internetshop (bzw. auf eine andere Art und Weise) und die Auswahl der Zahlungsart.

Liefertermin:

Bestellungen, bei denen ein Zahlungseingang  bis 14.00 verbucht wurde, werden noch  am gleichen Tag verschickt, sofern die Ware ab Lager verfügbar ist, und die in unserem Onlineshop angegebene Lieferzeit mit "Auf Lager" betitelt wurde.

Versand und Transport ausschließlich an Arbeitstagen -  von Montag bis Freitag.

Kurierdienste.

Kurierdienste liefern Ware  von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr. Daher weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass eine Lieferadresse anzugeben ist, an der die Ware in den genannten Uhrzeiten entgegengenommen werden kann. Leider sind wir nicht imstande, die genaue Uhrzeit der Anlieferung zu nennen, da die von uns beauftragten Kurierdienste nur eine voraussichtliche Lieferzeit angeben. Wir übersenden Ihnen aber die Sendungsnummer, sodass Sie die Lieferzeit direkt beim Kurier anfragen können und ggf. ein konkretes Datum und Uhrzeit mit dem Transportunternehmen vereinbaren können.

Den Sendungsstatus Ihrer Pakete können Sie über die Internetseite von DPD erfahren.

Warum Folnet?